24. September 2012

Hamburch, eine Reise wert....

Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll....
 
...Bilder sprechen lassen?
 
...die Vorgeschichte erklären?

...vom Treffen berichten?

Ich bin noch immer ganz hin und weg vom vergangenen Wochenende, von den Eindrücken,von den liebevollen Menschen,von vielen Umarmungen, von vielem bis der Bauch wehtut Lachen, von viel zu vielen Stoffen, von Allem eigentlich..

Morgens ganz früh sind Lena,das Zwergenkind und ich aufgebrochen,um in HH auf dem Stoffmarkt liebe Leute zu treffen,die wir aus dem Forum *kennen*.

Und wer auch immer behauptet,Internetbekanntschaften können keine Freunde sein/werden,dem soll gesagt sein:
Falsch gedacht!!!!

Aylin
Dolly
Uschi
Jutta
Anja
Lena
und noch einige Mädels <3

werden mir da zustimmen!!
Schön, das es Euch gibt,ihr Lieben!


 

Und nun lasse ich mal ein paar Bilder sprechen....






 
Wir kommen wieder!!! Keine Frage!!


20. September 2012

Kalt soll es werden,...

 
am Samstag in Hamburg.
Ja, genau HH!! Wir werden uns früh morgens auf den Weg machen,zum
Stoffmarkt ...um nach Nachschub Ausschau zu halten und um gaaaaanz viele nette Foren-Bekanntschaften zu treffen.

Also hieß es :
"Mama, dann ist aber doch mein Danai fertig,nech?"


Na aber sicher doch!!!
(Danai von Farbenmix rausgekramt,abgemalert,zugeschnitten und ein bißchen verziert)

Und da das Tochterkind mit gutem Geschmack gesegnet ist, musste sogar mein Lieblings- Streichelstöffchen dran glauben
*schluchz*



 
Aber gelohnt hat sich das Anschneiden alle Mal, seht aber selbst:
 
s


 
 
 
Liebingsstoff erkannt???

Den Rest davon schließe ich besser mal wieder weg!!



Bis dahin,
Eure Din

18. September 2012

Wenn Engel reisen,....

.... scheint bekanntlich die Sonne!!
Und unsere herzallerliebste Verwandtschaft aus der Ferne brachte nicht nur Leben in unsere Bude, sondern auch ganz viel Sonnenschein.

Ein wundervoller Sonntag war uns geschenkt,mit herzlich lachenden Kinderlein, ein wenig Festschmaus und ganz vielen Eindrücken,die ich mit einem kurzem Einblick mit Euch teilen möchte...


Vorbereitungen gehören ja nun auch leider dazu:
 
 
 
 
Zu später Mittagszeit ein bisschen toben,ein wenig spazieren gehen und gaaaaanz viel lachen müssen!
 
 
 
 
 Verschnaufen darf nicht fehlen:
 
 Zu Tisch wurde gebeten, die gesamte Palette würde hier den Rahmen sprengen ;O)
(aber ich bekomme schon wieder Hunger)
 
 
 
 
 
 Meine Lieblingsbilder:
Ronja Räubertochter und zwei Bären in der Höhle <3
 

 
Mein Fazit dieses Wochenendes:
Familie ist etwas ganz wertvolles, das man erst zu schätzen weiß,wenn man es nicht immer haben kann!!

Liebe Grüße
die Din
, die mal wieder ihr Englisch auffrischen sollte

14. September 2012

Gerafft...

.... habe ich (einigermaßen zumindest) wie der Hase hier läuft.
 
.... habe ich außerdem,wie man ´ne Fotocollage erstellt (mit Hilfe meiner kleinen Tochter).
 
.... habe ich auch die Hose(nbeine) vom kleinen Zwergenkind.

Aber seht doch selbst:
 
 
 
 Gar nicht so einfach eine kleinen Wildfang zu bannen....

Und nun wünsche ich Euch Allen ein geruhsames Wochenende
Grüßle
die Din

genäht habe ich hier die Raffhose von
 der Erbsenprinzessin
 

12. September 2012

Mal schnell...

...... sollte noch was entstehen, um das *bloggen* intus zu bekommen!!! Beim ersten Herbst-Pullöverchen hat das auch ganz gut geklappt.....


..... die neue Knotenmütze dagegen ist um vier Nummer´n zu KLEIN!!!! (dann passt sie halt nur dem Schäfchen)


Auch nicht sooooo schlimm,gell??

So, dann will ich mal planen für ein belebtes Wochenende ;o)

Die nahe Verwandschaft aus halb Europa reist an!!!!


Und auf die Schnelle, damit es spannend bleibt, noch nen Teaser!!! ;o)


(Schnitte: Längsgeteilt von Farbenmix, Knotenmütze von Klimperklein)


11. September 2012

Auf zu neuen Ufern

Da bin ich also! Neu ist das Nähen nicht für mich, aber das bloggen und sobald ich hier ganz durch gestiegen bin gibts meine Nähwerke hier zu sehen.





Liebe Grüße, Nadine