19. März 2013

Bon Voyage ....

 oder :


bienvenue à Paris !!!

Heißt es nun oder vielmehr gestern Abend schon für die Teenietochter. Dank eines Ferienprogrammes ist die werte Dame gestern Abend in den Bus gestiegen (mit gefühlten hundert anderen,aufgeregten Hühnern)..

Da war vorher schon klar, das es einer "Ausflugstasche" bedarf und weil es ja doch einige Stunden Fahrt bedeutet, gab es noch ein *Schmuse-Relax-Erinnerungs-Kissen* dazu.



Eine "Josipa" aus rotem Babycord kombinert mit Paisleymuster in braun,ebenso aus Cord:





Vorne und hinten bestickt mit der "Bonjour Paris"-Datei von huups..
Auf der Rückseite als verschließbare Einstecktasche für die wichtigen Dinge im Leben eines Mädchen´s
(I-pod,Handy,Wimperntusche):






Ein bißchen Tüddelkram und Zierstiche waren "erlaubt" :





Das Nackenkissen wird auf der Rückfahrt mit Unterschriften versehen, so das der Paris-Schriftzug Pflicht ist:






Ein kleiner Glückspilz darf nicht fehlen, finde ich:






Und das mein Herz mitfährt, versteht sich von alleine, oder??



Ich denke, ich werde nun losstiefeln und Blasenpflaster kaufen gehen!! *kicher*

Herz Euch feste
Eure Din




Schnittmuster Josipa von hier *klick*
Stickdatei Bonjour Paris von hier *klick*

Kommentare:

  1. ohhh da bekomme ich doch gleich ein Tränchen ins Auge sniffffff soo scheen und bewegend :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  2. omg, wie süß und rührend. Das ist ja traumhaft von dir!

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  3. Sage mal....Du nähst soooo viel, das ich garnicht mit dem lesen nachkomme!
    I love Josipa...aber das brauch ich Dir ja nicht erzählen ;-) Und dein Teenie-Reiseset ist ja mal wieder der Oberhammer!

    Liebste Grüße
    Uschiii

    AntwortenLöschen
  4. Hammerklasse!!! Josipa ist so´n toller Schnitt und deine Umsetzung einfach toll!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Super schön!!!
    > das wird sie sicherlich gut begleiten!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schööön!!!

    Wenn die anderen Hühner ihr das Set mal nicht abschwatzen ;o)))!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  7. Oh klasse. Hach, so groß die Dame schon. Tolle Sachen. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. die tasche ist ja ein super begleiter, meine "kleine" schwester lebt in paris, ich sag ihr, dass sie ein auge auf sie haben soll :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. die passenden begleiter zur reise! da kann´s ja nur gut werden!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  10. Oh sehr schööööööön! Ich wünsche deinem Töchterlein ganz viel Spaß - Frankreich ist toll, ich war das letzte Mal da als Kleinschatz noch in meinem Bauch umher schwamm und die Franzosen sind schon ein nettes Trüppchen.

    So ein "Unterschriften"-Kissen ist eine tolle Idee von der sie laaaange was hat!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich toll :)
    Deine Tochter ist bestimmt mega stolz auf die tolle Tasche!
    Das Kissen find ich fast zu schön zum beschreiben... aber so wird es noch viel einzigartiger <3

    Liebste Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Awwwwwhhh... ich bin TOTAL verknallt in diese Tasche! Die ist ja wohl der Oberknaller! sooooo süüüüßßßß!!!!!!!! so zauberhaft ausgestattet wird deiner Tochter sicherlich einige bewundernde Blicke auf sich ziehen!!! Die Stickerei ist einfach hammer!!! Ich glaube, ich muss mal vorsichtig nächste Woche bei dir anfragen, ob du vielleicht mal wieder Stoff brauchst?! *liebguck* Und die Idee mit dem bestickten Kissen, richtig genial!
    ♡♡♡♡♡ Schick dir einen dicken Knutscher, du Nähzauberin! ♡♡♡♡♡

    AntwortenLöschen

❤ Schenk mir doch Dein Wort !! ❤
Ich freue mich über jedes Einzelnde davon !