28. März 2013

RUMS # 13

Bei mir heute mit dem Untertitel 
*Back to School*

In wenigen Wochen werde ich für einige Monate wieder die Schulbank drücken, denn Stillstand ist bekanntlich Rückstand...

Also wird sich im Hause álaDin 
fort(aus-)gebildet :o)


Da war natürlich schnell klar, das ich eine passende Tasche benötige.
Geräumig,aber nicht riesig sollte sie sein.
Und ein Ordner (oder auch zwei) sollte hineinpassen plus allem Anderen,was "frau" so braucht.

Da kam für mich nur die Juniz in Frage...
Die Stoffauswahl hat ewig gedauert,aber mit Hilfe meiner Nähtreff-Mädels bin ich nun auch mit der Konstallation zufrieden!! 




Und weil für MICH... mit FoH und Milli,....ist klar,nech?





Eine kleine Milli an der Seite geht immer:
(ich schwöre: sie ist NICHT schief angenäht)





Bißchen Tüddelkram:





An der Rückseite noch ein großes Einsteckfach..
*huch*...noch ne Milli ;o)





An der Vorderseite drei Einschubfächer, welche verborgen unter der Taschenklappe sind:





Auch innen noch zwei Fächer für so Kleinigkeiten wie Handy und Notizbuch:





So...nun mache ich mal meine donnerstägliche Runde bei den anderen Weibsen ...
bei *RUMS*

Und wenn ihr Tip´s habt, was ich noch so alles brauche für den Schulalltag...dann nur her mit den Idee´n!!


Herz Euch feste
Eure Din

Schnittmuster "Juniz" von hier *klick*
Stickdatei von hier *klick*

Kommentare:

  1. Weggeschnappt, ganz super gelungen, mega toll
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  2. ... würde ich Dir auch wegschnappen ;-)

    Super SCHÖÖÖÖÖÖN !!!

    Liebe Grüsse und tolle Ostern,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. klasse, mit der tollen Tasche macht sogar Lernen Spass.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! -die ist ja toll! Ich bin verliebt in deine Tasche. Ich geh auch immer fleißig zur Schule... aber so eine fehlt mir. Und die Milli find ich auch so toll!
    Für den Schulalltag: Etui, Handytasche, Kleintäschchen für diverse Utensilien, Notizbuchhülle, Hefthüllen, Stifterolle, Organizer, Kalender, Odnerüberzug, Manschette für den Kaffebecher... wenn ich noch ein bisschen nachdenke, fallen mit bestimmt noch ein paar Dinge ein... LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Die würde ich nehmen...auch wenn ich nicht zur Schule muss ;O)!!!

    Ein Etui brauchste auf jeden Fall noch...und eine TaTüTa...eine Ordnerhülle vielleicht ;O)?!

    Liebste Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  6. Die Juniz ist der Oberkracher! Soooo toll und in natura noch viel schöner!

    Liebste Grüße
    Uschiii

    AntwortenLöschen
  7. OBERHAMMER! Du wirst eine tolle Schülerin sein mit so ner coolen Tasche ;)
    Was wird denn gelehrt?

    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich bin gerade über einen Post bei Facebook auf deinen Blog und deine Tasche gestoßen, wunderschön, und Milli geht immer.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hach obercool...
    Das wird DIE Tasche schlechthin sein in der Schule!;-)!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebste DIN, hast du diese Juniz etwa für mich genäht; die ist genau nach meinem Geschmack; gefällt mir total gut!!!

    ABER ich bin immer noch schwerst verliebt in diese http://sewed-a-la-din.blogspot.de/2013/01/rums-4.html ;)))) Jaaaaa, die hat es mir richtig angetan :)))

    Dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Da wird die Schule doch ein Klacks! Mit dieser tollen Tasche kann einfach nichts schief gehen.

    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Super! Gefällt mir arg gut!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  13. boah so eine sensationell schöne juniz ♥ ganz ganz toll, ich sollte den schnitt auch endlich mal nähen! ah fortbildung, sehr gut, ich wünsche dir alles gute und interessante "schul"stunden :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass Dir mein Blog so gefällt und Dir es mal gemütlich gemacht hast.
    Wir lieben Milli in allen Varianten und haben auch schon einiges davon, sogar die Laterne zum Laternenfest haben wir gemacht und wenn es eine Millitapete gäbe, dann hätten wir die sicherlich dann auch bald in einem Zimmer, besonders unsere Midi, welche die XXL Milli im Juli 2012 zum Geburtstag von mir genäht bekommen hat liebt sie wie ich.
    Bei Silke ist gerade immer mal wieder Ausverkauf und ich habe mir schon ein paar Gartenfahnen geholt, die stell ich mir dann in meinen neuen Garten und eine schneide ich aus und rahme sie und häng mir sie dann in mein neues NähZimmerchen.
    Na, dann mal schauen, bei wem die nächste Milli im Blog zu sehen ist.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tasche ist so schön
    die hätte ich ja auch gerne in natura bewundert > um sie Dir wegzuschnappen ;o)))
    ✿ schönes Osterfest ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  16. oh, was für eine tolle Tasche - ein Traum! Die ist wirklich wunderschön geworden.
    Viel Spaß damit in der Schule!

    Und ich lieben den Stoff..leider habe ich nie auch nur ein cm davon bekommen...
    Kann nicht mal jemand eine Petition aufsetzen um den FloraFox und FlowerOfHearts-Stoff neu aufzulegen?

    Danke für deinen lieben Kommentar und herzlich Willkommen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hoch sooooooooooooooo schön .... ich glaub ich komme mit auf die Schulbank ;-)
    GvlG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Boah! Obwohl ich Milli eigentlich so gar nicht mag, ist die Tasche echt zum klauen schön! :)
    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  19. Deine Tasche ist ja sooo toll geworden!!!
    Da macht das Schulbankdrücken gleich doppelt spass :o)
    Kompliment!!!
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  20. ooooo ist die schön. ich hab den schnitt auch. die klappe hab ich auch schon zugeschnitten. weiter bin ich leider nicht gekommen ,weil ich schon an der stoffkombie scheiter. ich kann mich einfach nicht entscheiden. deine TAsche ist ein Traum!!!!! Viel spass in der schule.. und den din a 4 oder 5 ordner von pattylillie wär noch was für dich!!

    AntwortenLöschen
  21. Gudde Morscheeee
    Und ich durfte den Knopf annähen :-) :-)
    super scheen geworden .....Nerven-Nahrung musst noch einpacken !
    Scheene Ostern meine liebe
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  22. Herzliebste Din!
    Zauberhafte Tasche und das i-Tüpfelchen für dein Vorhaben "Fortbildung", gratuliere zu beidem. Ich wünsche dir und deiner Familie erholsame, sonnige und stressfreie Ostertage und sende winterlich-weihnachtliche Grüße aus Berlin!
    Deine Boerlinerin

    AntwortenLöschen
  23. Boaaaahhhhh.... um mal hier im Ruhrgebietsplatt zu bleiben ;-)
    Sei froh, dass du die nicht am Dienstag dabei hattest... auf dem Rückweg wär sie nämlich WE---EEE---ZEH---HA (WECH) gewesen... ;-) Die ist soooo wunderschön! Für deinen Schulweg wünsch ich dir alles Gute- und werd das nachholen was mit dem Handy nicht ging - mich hier als Leserin verewigen!
    Lieben Gruß
    und frohe Ostern wünscht die
    Elli

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine tolle Tasche, welch ein schöner Blog. Ich freu mich sehr, dich gefunden zu haben und niste mich gleich bei dir ein (wau, fast 200). En frohes Osterfest dir und deinen Lieben und herzliche Grüsse
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  25. Wow, tolle Tasche. Ich werde den Schnitt wohl auch irgendwann mal asuprobieren müssen. Dein Beispiel gefällt mir super. Schöne Ostern, Anni

    AntwortenLöschen
  26. Oh was für eine schöne Tasche!!! Sehr schick....

    Lg und frohe Ostern

    Jenny

    AntwortenLöschen
  27. die sieht richtig toll aus - gefällt mir sehr gut !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  28. Miiiiiiiiiilli, oh wie schööön! Du siehst, ich bin im Verzug mit den Blogs durchstöbern, daher erst jetzt entdeckt!

    Ich lieb ja die Milli, irgendwie komme ich nur nicht wirklich dazu mal MEIN großes Milli Projekt zu starten. Und die grooooße Sticki vorn auf der Tasche - NEIDISCH BIN!!

    Sehr, sehr schön!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

❤ Schenk mir doch Dein Wort !! ❤
Ich freue mich über jedes Einzelnde davon !