16. April 2013

Kennt ihr noch "Grisu" ????

Genau,... den kleinen grünen Drachen,der seinem Vater Fumé täglich beweisen wollte, das er uuuunbedingt Feuerwehrmann werden wollte/muss.
Die Serie war Bestandteil meiner Kindheit und ist genau so alt jung wie ich!

Und genau an diesen kleinen Burschen musste ich denken, als dieses Bild entstand:



Ich denke ja mal, das der Pupsi beim Niesen nicht ausversehen alles in Flammen steckt *g*






Aber Feuerwehr, Martinshorn und Rundumleuchten sind hier genau wie bei "Grisu" hoch im Kurs!


Da sich hier der fünfte Backenzahn blicken lässt, das Ganze mit "Sabbertuch":




Und wenn zu Mitte des Tages das weiß nicht mehr ganz so sauber ist, drehen wir das Tuch einfach um ;o)





Vom tollen Blaubeerstern-Jersey war hier nur noch ein angeschnittener Rest vorhanden,...., doch mit dem Schnitt Moritz lässt sich ja ganz wunderbar patchen....







Zu allem Überfluß hat sich in der letzten Woche meine Lieblingsjeans verabschiedet....
Fix recyclet und schon ist die Kombi komplett:
Es gibt doch für kleine "AufDemBodenSpieler" nicht Besseres als Rundumgummi zum bequemen Spielen:




Schön, das der Pupsi so glücklich damit ist, denn so passt es wunderbar zu 

* M4B *



Und weil hier das Wetter immer besser wird, sollte ich mal über die Sommerkollektion nachdenken,....
ich befürchtete die selfmade-Garderobe aus dem letzten Jahr passt  wohl nicht mehr! 



Herz Euch feste
Eure Din



Schnittmuster Oberteil von *hier*
Schnittmuster Hose von *hier*
Stickdatei (free!) von *hier*


Kommentare:

  1. Eine supertolle Kombi. Die würde meinem Sohn auch gefallen.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. sieht süss aus ! (und ich will DOCH feuerwehrmann werden !!!)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. "Ich will feuerwehrmann werden"
    Grisu finde ich immernoch total toll und die Schuhe :) *lach* da musste ich auch sofort an den Drachen denken.
    Die Feuerwehr ist hier auch sehr beliebt, das Outfit, würden wir glatt kopieren können. Gefällt bis ins letzte Detail ;)

    Liebste Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Na klar kenne ich Grisu! Supersüße Kombi. Klar, dass dein Pupsi die toll findet!Herzliche Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  5. Na klar, wer kennt Grisu denn nicht ;o)?
    Deine Feuerwehr-Kombi ist total toll und mein Kleiner wurde bestimmt auch sofort eine haben wollen!
    Ganz Ganz toll!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Shirt!! Genau diese Stoffkombi hab ich auch noch für ein Shirt hier liegen! Tolle Idee mit den gepatchten Ärmeln!! Gefällt mir sehr gut!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Nadine , Nadine ich denk ja immer so jetzt kann sie es aber nicht mehr toppen uuuuuuund dann kommt der nächste klopper :-) die kombi ist wieder soooooooooooooo scheeeeeeen
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  8. ich werde feuerwehrmann!!! na klar kenn ich ihn und mag ihn immer noch :)
    super liebes outfit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Superdupertoll! Knutsch Pupsi von mir!

    Liebste Grüße
    Uschiii

    AntwortenLöschen
  10. Tatüüüüütataaaaa
    Wie süß.
    Dein Sohnemann ist ein süßer!
    Die Sabberbremse ist genial.
    Wir hatten davon immer welche im Einsatz - ich hatte das Gefühl das hört niiiiie auf....
    Tuts aber doch *g*

    Liebe Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
  11. Total genial und supersüßer kleiner Mann!
    Sei lieb gegrüßt, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Bekomme garnicht genug von dem Bild!!!!

    Knutsch
    Uschiii

    AntwortenLöschen

❤ Schenk mir doch Dein Wort !! ❤
Ich freue mich über jedes Einzelnde davon !