30. Mai 2013

♡Liebe♡ auf den zweiten Blick?


Am Sonntag beim Bloggertreffen hab ich nicht nur gegessen rum gesessen...
Nein, ich war auch aktiv an der Maschine und habe mir eine "Pepita" genäht. 

Seit drei Wochen lag sie schon zugeschnitten, bestickt und betüddelt auf dem Eßzimmertisch.
Aber  irgendwie kam mir immer andauernd ein anderes Objekt (oder tolle Stofflieferungen) dazwischen.

 Doch immer wieder hab ich verliebt auf das "Ufo" geschaut.

Das Nähen ging auch flüssig von der Hand..
Doch dann...


so fertig war sie irgendwie doch nicht *meins* ...
Ich hätte vor Enttäuschung heulen können!!

ICh kann gar nicht genau sagen, was mich nicht überzeugen konnte.
Sie wirkte irgendwie windschief und fad ...

Aaaaaber, ich kann Euch alle beruhigen, ich schleppe sie nun schon täglich mit mir herum. Ob vormittags im Bus, nachmittags beim Einkaufen oder mal wieder beim Kinderarzt...
Sie weicht mir nun nicht mehr von der Seite. Und gefüllt mit den Kleinigkeiten,die frau so braucht ist sie auch überhaupt nicht windschief...
Brauch ich wohl doch ne Brille,was?


Aber schaut selbst und bildet Euch ein Urteil über meine neue Tasche:




Von vorne mit einer großen Vordertasche in der ausgestellten  Form und mit ovaler Taschenklappe:
(Gar nicht so einfach, sich bei 12 Variationen zu entscheiden) 







Von hinten hat sie eine aufgesetzte Reißverschlusstasche,die in einem Stück mit der Taschenklappe gemeinsam aufgenäht, und vorher mit Schrägband eingefasst, wird:






 Den Riegel hab ich weggelassen, weil unbedingt die Bonnie drauf MUSSTE :




Noch nen bißchen Tüddelkram:



Den Träger hab ich geschickterweise aus den Streifen vom Kombistoff geschnitten...:
Auf der anderen Seite ist er blaugestreift ;o)






Und um mich selbst ein bißchen zu motivieren, gibt es noch nen kleinen Teaser!!





Total gespannt bin ich schon auf die vielen schönen Selfmade-Dinge der anderen Wiebsen hier bei :




Herz Euch feste
Eure Din


Schnittmuster Pepita von *hier*
Stickdatei von *hier*

Kommentare:

  1. Die Tasche ist wunderschön! Ein tolles Teil, gefällt mir sehr gut!!!!
    Ich bin gespannt, was du da neues ausheckst!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Och menno, wenn sie jetzt doch "deins" ist, behälst du sie ja doch... ich würd sie nämlich auch sofort nehmen. Superschön geworden!!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Eine klasse Tasche und falls du sie mal nicht mehr magst-ich schreieeeee laut hiiier! :)
    Drück dich,Christin

    AntwortenLöschen
  4. Ah, da ist sie ja :-)) In natura sieht sie noch viel viel schöner aus :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Die ist soooo schön deine Pepita, die Stoffkombi ist super; und mit Bonnie einfach nur ZuckerSÜSS... - ich würde sie auch überall mit hinschleppen... die muss mit :)))

    Manchmal ist es auch erst Liebe auf den zweiten BLICK; so ging es mir auch schon; und jetzt ist meine auch überall mit dabei :) ... und dein Tüddelkrams ... ach du weisst ja ich mag das soooo gerne :)

    Dicken DRÜCKER
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. ... ist die schööööön !!! und so maritim - ganz hamburgisch :-)

    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Jup, du brauchst ne Brille, aber ich kenne das und oft wirkt das auf Fotos noch schiefer.... Aber hier ist nix schief, die ist wunderschön geworden!!!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus! Nix schief!
    Und auf deinen Teaser bin ich schon riesig gespannt! :)
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Eine klasse Tasche, aber verrate mir mal, wie man das Schrägband an der Rundung der Klappe so annäht, dass es nicht beult? Raffe das nicht!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  10. Also ich find die ja klasse!!! Sie sieht so aus, wie Du sie beschreibst: Wunderschöne "überall-mit-hin-schlepp-Tasche"!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. die ist ja auch toll geworden !!! hab den schnitt beim erscheinen soooofort gekauft und nu kommt andauernd was anderes ... seufz ... aber durch dich rutscht er wieder nach oben auf der liste !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  12. Deine Pepita ist echt schön! Ich weiß gar nicht was dir nicht gefallen hat! Ein Glück, dass sie jetzt doch in Verwendung ist! Dein Tüddelkram gefällt mir total gut! Vielleicht magst du ja verraten woher die hübschen Stickereien sind? :)
    Liebe Grüße
    Josephine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fine!
      Das ist die Vagabunten Datei von Silke Tausendschön!
      Meine liebste Stickdatei♥

      Löschen
  13. klasse deine maritime tasche! ich mag den style total gern!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist soo schön geworden! Man merkt, dass der Sommer kommt (wo??), die maritimen Sachen tauchen wieder auf und die gefallen mir soo gut. Ich glaube, die Stickdatei habe ich auch.
    Ganz liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  15. WUN-DER-SCHÖN!! Wirklich. Liebe auf den zweiten Blick ist ja oftmals die, die länger hält ;o) Also, eine tolle Seemannstasche fürs Leben!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  16. Deine Pepita gefällt mir gut! Ja, die Wahl fällt schwer, welche Variante man nähen soll, aber so kann man sie ja nochmal nähen. Ich habe es jedenfalls vor, mal sehen wann ich es umsetze. Deine Tasche motiviert mich, schnell damit anzufangen.:O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Einfach super ist sie geworden. Bin gespannt ob wir die anderen 11 Varianten auch noch zu sehen bekommen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. Ohaaa die ist doch soooo geil!
    Also ich würde se nehmen u streicheln *winkmitdemzaunpfahl*
    wenn wir tauschen wollen (musst dir halt was wünschen ;-) )

    Liebe grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui! ♡
      Das wäre ja mal was!
      Vielleicht geb ich sie ja doch her.
      *seufz * ♥

      Löschen
  19. Urteil:
    In Namen des Volkes ergeht folgendes

    Din sie sind schuldig im Sinne der Anklage
    > wie können sie nur sowas zeigen

    AAAAHHHHHHHH
    geht gar nicht

    ... übrigens hatte ich es das ein oder andere mal auch schon ;o)))

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  20. Also mir gefällt die Tasche sehr gut! <3

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  21. boa, ich sehe nix von windschief oder das was fehlt....die tasche ist einfach nur obercool und super schön. schiel ganz verliebt rüber und schon wieder kommt dieses...will ich haben gefühl hoch

    AntwortenLöschen
  22. Na wenn das so ist magst DU sicher DEINE Fotobella abtreten.... hihi

    Die Tasche ist toll! Weiterhin viel Freude damit!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Also ich find deine Tasche toll... Weder schief noch fad... *zwinker*
    Liebe Grüße
    Simone

    www.schmucks-stuecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Also weißt du, wenn du sie nicht leiden magst, ich habe hier ein GROSSES SEefahrerherz, da würd ich sie reinschließen und nie mehr hergeben, deine Pepita. Ich find sie bombenoberklassesupertollgestreiftverankertmonsterschick! Danke, Din... ich WOLLTE eigentlich jetzt erstmal keine Taschenschnitte mehr kaufen *umfall*

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  25. SO eine schöne Tasche toll gearbeitet und schöne Stöffchen.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  26. Na hab ich doch gesagt das sie Klasse ist ... das ist bei meiner Tasche nicht so der Fall.. freut mich das Ihr Euch angefreundet habt ..lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Ja, manch eine Liebe muss eben erst wachsen, aber dann ist sie meistens sehr fest. Die Tasche ist total klasse und die wirst du bestimmt noch viel tragen.
    Glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Oberkracher und in Natura viel, viel schöner!

    Liebste Grüße
    Uschiii

    AntwortenLöschen

  29. Hallo, liebe Din

    Ich sag mal "AHOI!"

    Absolut schnieke zurJeans, T-shirt und Sneakers --->WOW!

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  30. Also ich finde sie auch total schick!!!

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  31. Ganz toll...wenn ich die tasche anschau bekomm ich lust auf urlaub...mir gefaellt sie :-)

    Viele liebe gruesslein
    Alexandra :-)

    AntwortenLöschen
  32. Windschief? Nääääää.... zucker und wunderschön :-) Tolle Kombi und super schön gehübscht!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  33. sehr cooles teil!voll schick und schreit nach meeeeeer ;o)

    glg janina

    AntwortenLöschen
  34. Aaalso, ich weiß gar nicht was du hast..bzw. hattest..ich finde die megacool! Die nimm mal schön Mittwochs mit ... haha ;-)

    Lg :-*

    AntwortenLöschen
  35. Ich find esie sehr cool geworden, vor allem mit der Stickdatei sieht sie supi aus....und Taschen müssen erstmal voll gepackt werden, dann sehen sie auch richtig gut aus.

    Gruß bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  36. SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAADE, dass du sie nun selber ins Herz geschlossen hast, deine Pepita... nicht, dass ich nicht schon eine hätte *hüstel*, aber diese hier hätte ich mit Kusshand "abgetauscht" - ich finde sie supertoll!!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. das gegenteil von windschief und ausserdem ziemlich chic, so maritim! find ich absolut spitze deine neue tasche :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  38. Die sieht für mich aus wie ein richtiges Sahneteilchen!!!
    Ich finde sie ist dir super glungen und die Stoffkombi ist auch der Hit!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen

❤ Schenk mir doch Dein Wort !! ❤
Ich freue mich über jedes Einzelnde davon !