23. Mai 2013

Lieblingsshirt aus Seemannsgarn ❤

...nicht wirkliches Seemannsgarn und auch nicht aus Schiffstäuen was´n Wort),
aber zumindest maritim angehaucht 
;o)

Und Lieblingsshirt-Charakter hat es mehr als gedacht. 
Die Umsetzung meiner neuen Frau Emma schwirrte mir schon einige Wochen im Kopf.

Aber es kommt ja IMMER was dazwischen

Doch nun endlich fertig geworden am langen Feiertags-Wochenende und bereits stolz ausgeführt:

Mein Ringel-Shirt aus Lillestoff und mit Velourmotiven:



Tragefoto mit passendem Loop, auf dem sind kleine blaue Anker gedruckt:




 Und noch mal ohne Halswärmer:
bei dem Wetter noch gar nicht richtig denkbar






Aber durch den Beleg und dadurch entstandenen Tunnel mit Gummi fällt der Ausschnit einfach genialst :





Die schönen Blaubeerstern-Velours MUSS 
ich noch mal extra zeigen:





Das Bündchen hab ich mal genauso weit zugeschnitten wie das Shirt breit ist, da ich es schön locker und leger haben wollte. 
Dann kann man auch den letzten Rest vom Stoff gegen den Fadenlauf   
nutzen *kicher*





Bei diesen breiten Streifen war es auch gar nicht so schwer, sie aufeinander treffen zu lassen beim Nähen!!

Im Moment sitze ich ja morgens noch in der Schule, aber spätestens nach dem Mittag besuche ich die anderen kreativ-tollen Weibsen bei 

 * RUMS * 




Herz Euch feste
Eure Din

Schnittmuster Frau Emma von *hier*
Aufbügelmotive von *hier*

Kommentare:

  1. Süße Du siehst toll aus!!!
    ... ich hatte ja gedacht Du rumst was anderes ;o)))
    doch die Emma steht Dir super
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für eine wunderschöne Seemanns-Emma! Wundervoll!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte mit demselben RUMS gerechnet, wie Scharly, glaube ich. Das Shirt jedenfalls, das so heißt wie meine große Liese, das hast du doch für mich gemacht, oder? *gg*
    SUPERTOLL! Gefällt mir ausnehmend gut und steht dir sehr. Diese ollen Loops will ich jetzt aber echt erst im (kalendarischen!!!) Herbst wiedersehen.

    GLG
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Na, dann Ahoi!
    Superschönes Shirt!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. ach ist das toll geworden... gefällt mir super :o)

    AntwortenLöschen
  6. Die Emma steht dir klasse!
    Und dann mit den süßen Ankern, hach :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir ausgezeichnet
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Teil, wunderschön geworden und steht dir gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde genauso MUSS dann das Bündchen aussehen - ein super klasse Shirt :-)) Wenn du das Sonntag an hast, klau ich es mir ;-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  10. Wunder zauber super toll <3
    Ich find vorallem echt schick, dass unten die streifen anders sind.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Genial ;-) super schön.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe maritim! Din, deine Emma ist absolut schön geworden!
    ...dann noch viel Spaß beim Schulbank drücken (ich komme auch erst heute baden dazu, bei Rums so richtig reinzuschauen)
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. super super super.... schön !!!

    Ich finde diesen maritimen look so schön !!

    Steht Dir ganz toll.
    lg,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt sieht echt Mega-Klasse aus. Perfekt für den Hamburg Besuch oder? :-)

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Der Ausschnitt, der fällt wirklich sehr genialST, sieht so toll aus, auch das Abschlussbündchen finde ich so schön; PERFEKT!!!

    Dir einen schönen Schultag :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Super schön Dein Shirt! Denn mal AHOI! :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. oh das gefällt mir ja mal wieder supergut!!! ich steh auf den look!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Super siehst Du aus...
    Ein klasse Shirt und überall kleine Highlights aber nicht überladen!perfekt!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  19. Schnappatmung!!! Dein Shirt ist klasse! Den Schnitt kannte ich noch gar nicht...jetzt hab ich mich spontan verliebt!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  20. das ist toll geworden und steht dir seeeehr gut!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  21. ooooooooooh, sieht das scheeen aus ;). passt du dir wie faust uufs auge ;)

    glg jutta, freu mich aufs sonntag

    AntwortenLöschen
  22. Wow eine Super schöne Emma - würd ich glatt nehmen ;)
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  23. SOOOOOOOOOO schön, liebe Din!!!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Din, ich muss sagen,Du und Frau Emma Ihr seid ein echt tolles Team! Steht Dir ausgezeichnet! Liebe Grüße, Ana

    AntwortenLöschen
  25. Schick! Gefällt mir sehr gut, der Bund macht das gewisse Etwas, genauso wie die kleinen aber feinen Details. Das mit den Streifen würde ich ja nie so hinkriegen...
    LG aus Bern

    AntwortenLöschen
  26. wow .. sehr schönes Oberteil .. steht Dir hervorragend

    AntwortenLöschen
  27. Echt hübsch! Und dein Anker und das Steuerrad ist so schön, das passt wie die Faust auf´s Auge!
    Liebe Grüße
    Josephine

    AntwortenLöschen
  28. Boahhhhhhh....haben will!!! Is das genial! Mag ich sowas von leiden und steht dir superkalifragelistikexpialigetisch!

    Liebste Grüße
    Uschiii

    AntwortenLöschen
  29. Ich merke gerade, dass ich Streifen immer mehr mag :))) Sehr schön sieht deine Frau Emma aus!!! Und du darin ;)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  30. Schickschick. Steht dir sehr gut und die Farben gefallen mir an dir ;-)

    Lg

    AntwortenLöschen
  31. Superschön geworden! Die blauen maritimen Motive geben das gewissen Etwas! Super!
    LG, ich komme wieder, Pami

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das Shirt sieht total schick aus. Maritim ist einfach klasse!!

    Steht dir wirklich sehr gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  33. Ein wundervolles Shirt und die Farben stehen dir ausgezeichnet meine Liebe! Traumhaft!!!
    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  34. Sieht toll aus!!! Ich habe fast das selbe Shirt als Shelly genäht vor ein paar Wochen und beim Mmm in meinem Blog gezeigt :-D auch mit Anker und rot weiß gestreift ;-) einfach toll der maritime Style! Lg Nadine

    AntwortenLöschen

❤ Schenk mir doch Dein Wort !! ❤
Ich freue mich über jedes Einzelnde davon !