14. Juni 2013

Bloglovin als Alternative!!

Lange hab ich es verdrängt, aber nun sind es nur noch wenige Wochen....

Blogger schließt die Leseliste im Dashboard!

Scheißeade.... aber ist nun mal nicht zu ändern.

Auf Blog Connect hab ich schon vor einer Ewigkeit als "Reserve" gewechselt, aber bin dem Blogger-Dashboard treu geblieben.


Als weitere Alternative bietet sich *Bloglovin´* an.
Anmelden geht ganz fix, per Mail oder (so wie ich) via facebook.


Die Leseliste ist mit ein paar Klicks KOMPLETT übertragen.

Und damit man sich als neuer Leser gleich eintragen kann, gibt es  natürlich auch nen Button:



Findet ihr dann wie folgt:

Alles weiter, wie Einfügen als gadget wird dort hervorragend gezeigt!



Und wer nun bei mir bleiben will.....klickt dann bitte den neuen Button:







Ich bereite mich nun nervöserweise für morgen auf ein tolles Bloggertreffen
vor!!!!



Herz Euch feste
Eure Din 

Kommentare:

  1. ... ich habe auch alle Daten zu bloglovin exportiert und bin nun auch Dein treuer Leser bei bloglovin ;-)

    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na....aber hallo!! Ich doch bei DIr auch!! *drück*

      Löschen
  2. nervös bist Du *kicher
    so kenn ich Dich ja gar nicht!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, scharly, ich versteht auch gar nicht, warum Din nervös ist!!!!
      LG Sandra

      Löschen
  3. oh du bist auch dabei??? Bin schon fein neidisch ;-)
    Viel Spaß dann
    von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Bist du dir sicher, dass es die Leseliste im Dashboard betrifft? Bislang hieß es überall, dass es der Google Reader ist ... Das wäre ja schon ein gewaltiger Eingriff in Blogger komplett!
    Ich nutze nicht Bloglovin', sondern den NetNews Wire Lite. Es gibt sooooo viele Feedreader als Alternative ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der google Reade "verwaltet" ja quasi deine Leseliste! in meinen Augen ein sehr wichtiger BEstandteil von blogger!!

      *drück*

      Löschen
  5. So alles erledigt u nu? hab meine leseliste übertragen, bin ich dann automatisch bei denen als leser eingetragen?

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Tipp. Ich konnte mich noch nicht so richtig entscheinden. Aber jetzt weiss ich ich wechsle zu bloglovin. Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß morgen!!! Grüß die liebe Scharly von mir!!!

    Das dashboard schließt auch????? Hilfe.... ich bin zwar schon bei bloglovin und habe alles schön übertragen, aber ich liebe es nach wie vor, alles im dashboard zu sehen...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh..nein. Nicht das ganze Dashboard. Halt nur der Teil,der sich "Reader" nennt!!

      Dicken Drücker für Dich!!

      Löschen
  8. Hä? Oh je, hab keine Ahnung, wovon ihr sprecht?
    Sind dann meine ganzen Leser weg?
    Werd jetzt mal bei dir versuchen, mich bei bloglovin anzumelden....
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Danke :-) Ich dachte Blogconnect reicht aus?! Werde mich dann mal durch Bloglovin durchforsten ;-) Und wie jetzt? Bloggertreffen und ich weiss nichts davon... Ich wünsch euch viel Spass :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro...Blogconnect reicht aus. Aber ich für meinen Teil finde Bloglovin besser /schöner/verständlicher.... Feedly hab ich auch getestet.

      GlG und nen Drücker
      die DIn

      Löschen
  10. Dein Post hat mir jetzt noch den letzten Ansporn gegeben, mich auch endlich mal zu kümmern, danke! Und die Lieblingsblogs sind ja echt schnell übertragen, und ich müsste nur noch die kommenden Lieblinge dazu tragen ;)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

❤ Schenk mir doch Dein Wort !! ❤
Ich freue mich über jedes Einzelnde davon !