20. Juni 2013

Hafenkitz für GROSSE Mädchen !!

Total verzückt und sprachlos war ich, als ich vorab schon den neuen Jersey von 
nach dem Design von Nikiko
zum Probe-/Testvernähen in der Hand halten durfte.

Ganz lieben Dank an Ricarda und Nadine an dieser Stelle für´s Vertrauen!!! *knuddel*

Schon sooooo lange brauche ich eine alltagstaugliche, bequeme, unempfindliche Wohlfühljacke.
Aber !?! Ich kauf mir ja keine, wenn ich eine nähen kann/könnte. Somit sank das Projekt unaufhaltsam auf die hinteren Plätze der to-sew-Liste...

Mit Einzug des Hafenkitz in traumhaft schöner Qualität und in einer meiner Lieblingsfarben war mir schnell klar, DAS wird MEINE Jacke. 
Schnittmuster "Beala" ein wenig abgeändert, en paar Stickie´s drauf, eine Negativ-Appli und Webband und noch die ein oder andere Stunde Arbeit und fertig ist SIE !!



ICh spar mir mal die Bildunterschriften und lasse die nicht wenigen Bilder sprechen:
















Ich habe nach diesem Tutorial vorne eine Blende eingearbeitet, dann sieht auch der Reißverschluß von innen IMMER toll aus.
Die Kapuze und das Rückenteil dagegen habe ich komplett gefüttert.




Ich liebe diese Sweatjacke!!!! 


Noch viel mehr "LiebHerzStücke" findet ihr heute bei

** RUMS **





Kommentare:

  1. OH WOW! Din, die ist so sehr du und so wunderschön. Ganz großes Kino, die Farbkombi ist echt toll, und den Schnitt so umzubasteln, finde ich genial. Das gefällt mir ganz besonders gut, dieses Wohlfühlteil.

    Echt klasse, die Jacke!
    GLG
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah - gefällt mir... komm ich klauen!!! Neee, viel besser: erwähnte ich bereits, dass ich dieses Jahr noch Geburtstag habe??? *zwinker*
    GLG!!

    AntwortenLöschen
  3. klasse die Jacke, da mußt Du dich ja
    drin wohlfühlen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, liebe Din!!! Soooo schööööön geworden!!!
    Lieben Gruß vun der
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Ah, die ist ja super klasse :-)) Ja, wenn ich was Neues brauche nähe ich mir was - schön das wir es können ;-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Voll klasse!!!
    Sieht ober spitzen super duper mega geil aus :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  7. na bitte das geht ja bestens auch für große, spitzenmässig! glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur WOW!!!! Gemütlich, schick und absolut süß ist Deine Hafenkitz-Jacke!!!! Ich bin neidisch. Pöh. ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Wow die ist super geworden & steht Dir
    gut ;-) wenn du da mal kein Hingucker bist.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Hatte ich dir schon gesagt, dass ich sie gerne auffange, falls du sie beim Busfahren verlierst? Sooooo Schöööönnnn !!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. nee - also ehrlich - die ist ja total klasse geworden. man sieht die gut aus - toll - haben-will-reflex wurde ausgelöst !!! tolle stoffkombi und super gemacht !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist soooo niedlich :)

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Nadine.. die ist klasse!!! Zum klauen schön!
    Und sag ehrlich... die Fotos haben doch bestimmt länger gedauert als ne halbe Stunde, oder!? :D Hach... Schön wars!!!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie TOLL!! So schön! Beala mag ich eh gern, aber in Deiner Umsetzung schlichtweg genial.

    GlG, Luci

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die sieht wirklich klasse aus! Hoffentlich wird es schnell wieder kalt, damit du sie auch tragen kannst ;DDD.
    Sei lieb gegrüßt, Tina

    AntwortenLöschen
  16. Oh mannomann ist die SCHÖN!! die tät ich auch direkt tragen wollen... aber jetzt schon wieder kälte wünschen ist mir zuwieder.. hat doch grad der sommer begonnen ;)

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  17. Oooh, sieht das schöne aus. !!!

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Total schnuckelig geworden!:o)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderschöne Jacke mit oberschnuggeligen Stöffchen!
    Steht dir ausgezeichnet Liebes!!!
    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  20. sieht unglaublich gut aus!
    hab mich noch nicht an eine Jacke getraut...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  21. boar ist die toll. sieht hammermäßig aus!

    liebe grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist ein Traum! Aber ich hätte eine Frage.... Sind die Ärmel "original" oder etwas vergrößert?
    Ich habe zwei Bealas als Fleecepullover und da sitzen die Ärmel am Oberarm relativ eng-deshalb hätte ich Bedenken, ob ich den Schnitt ohne Ändern der Ärmel als Jacke verwenden könnte.
    Bei Deiner Jacke scheint ja genügend "Armfreiheit" vorhanden zu sein!
    Vielleicht sollte ich es doch einmal wagen????
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Soooo viele schöne Details! Hast du richtig superduperklasse gemacht!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  24. total schöne Jacke - sieht Klasse aus

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  25. SChickimicki Zuckerpuppi, du siehst umwerfend aus!!!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen

❤ Schenk mir doch Dein Wort !! ❤
Ich freue mich über jedes Einzelnde davon !