18. April 2013

RUMS # 16

Oder...
ich packe meinen Koffer Tasche ;o)

japp...heute ist es soweit!
Erster Schultag! (zumindest der erste seit Langem)

So ein paar Kleinigkeiten fehlten mir ja doch noch, die den tristen Alltag etwas bunter machen.
Entstanden ist dann ein kleines Set, was sich rucki-zucki selber machen lässt:

Drei auf einen Streich:





Ein "Schlampermäppchen" für Kugelschreiber:





Mir gefällt die asymmetrische Form sehr sehr gut:




Eine Hülle für das Notizbuch:





Und eine neue Hülle für mein "Kommunikationsmittel":
 *g*


Das Reißverschlusstäschchen ist nach dem neuen tutorial von pattydoo genäht und geht sooooooowas von fix....
Die Handytasche ist komplett mit der Stickie entstanden...
Und getestet mit und von der Lieblingsschwägerin (in spe) .... denn es passt sogar das riesige große S2 hinein ;o)



Und weil heute ja zum Glück Donnerstag ist...
Es ist ja nicht so, das ich es extra zu heute genäht hätte!!

flitzen wir rüber zu 
und stöbern bei den anderen Weibsen weiter !



Herz Euch feste
Eure Din


Schnittmuster Schlampermäppchen von *hier*
Stickdatei ITH-EulenHülle von *hier*

16. April 2013

Kennt ihr noch "Grisu" ????

Genau,... den kleinen grünen Drachen,der seinem Vater Fumé täglich beweisen wollte, das er uuuunbedingt Feuerwehrmann werden wollte/muss.
Die Serie war Bestandteil meiner Kindheit und ist genau so alt jung wie ich!

Und genau an diesen kleinen Burschen musste ich denken, als dieses Bild entstand:



Ich denke ja mal, das der Pupsi beim Niesen nicht ausversehen alles in Flammen steckt *g*






Aber Feuerwehr, Martinshorn und Rundumleuchten sind hier genau wie bei "Grisu" hoch im Kurs!


Da sich hier der fünfte Backenzahn blicken lässt, das Ganze mit "Sabbertuch":




Und wenn zu Mitte des Tages das weiß nicht mehr ganz so sauber ist, drehen wir das Tuch einfach um ;o)





Vom tollen Blaubeerstern-Jersey war hier nur noch ein angeschnittener Rest vorhanden,...., doch mit dem Schnitt Moritz lässt sich ja ganz wunderbar patchen....







Zu allem Überfluß hat sich in der letzten Woche meine Lieblingsjeans verabschiedet....
Fix recyclet und schon ist die Kombi komplett:
Es gibt doch für kleine "AufDemBodenSpieler" nicht Besseres als Rundumgummi zum bequemen Spielen:




Schön, das der Pupsi so glücklich damit ist, denn so passt es wunderbar zu 

* M4B *



Und weil hier das Wetter immer besser wird, sollte ich mal über die Sommerkollektion nachdenken,....
ich befürchtete die selfmade-Garderobe aus dem letzten Jahr passt  wohl nicht mehr! 



Herz Euch feste
Eure Din



Schnittmuster Oberteil von *hier*
Schnittmuster Hose von *hier*
Stickdatei (free!) von *hier*


15. April 2013

Noch nicht mal im Kindergarten,.....

und schon ne Jacke für die Oberstufe 
;o)
Naja,...., immerhin im "College-Look"




So richtig style-identisch in Hüftlänge,aus Sweat und gefüttert.





Stillhalten?? Doofe Idee!!!





Na, denn eben Bilder ohne "Inhalt"!!

Von vorne, mit Kam Snaps:



Von hinten mit Monster, das jeder gleich weiß, was oder wer drin steckt:




Mit typischen Einstecktaschen:
(aus dem gleichen Stoff wie das Futter)





Und ganz klassisch mit abgeschrägtem Halsbündchen:





Und weil wir gestern noch zu netter Runde den Geburtstag mit dem Pupsi gefeiert haben, zeige ich Euch noch schnell unseren DinolandschaftsKuchen:

Sogar mit Vulkan: 



Lava, Geröll, Dino´s und Urzeitpflanzen:




"Rrrroooaaaaarrr":







Ob Vulkane von innen tatsächlich in der Urzeit bunt waren??
Mh,....wer weiß, wer weiß *kicher*




Wir bringen das nun bei 
unter und hüpfen in die Buddelbüx und wer uns sucht, wird uns im Sandkasten finden!! *g*



Herz Euch feste
Eure Din


Schnittmuster Collejacke von *hier*
Dinokuchen ohne Rezept ;o)


11. April 2013

Buuuhrdatz !!!!!

Was heißt denn "Buuuhrdatz" ?
na... Geburtstag natürlich!!!

Hat der Pupsi doch heute den Zweiten feiern dürfen!!

Vor 2 Jahren, 24 Monaten oder aber 761 Tagen kam unser immer strahlender Rabauke zur Welt.

Leider viel zu früh, und mit einigen Startschwierigkeiten geplagt...

Doch heute mit ein paar Kilos mehr als damals auf den Rippen und mittlerweile fast einen ganzen Meter groß, hat er alles auf- oder vorgeholt!!!




Manchmal könnte ich ihn fressen:



Klar war da ganz schnell für mich, das ich am letzten Sonntag beim Bloggertreffen
(dicken Kuß an Sylvia <- schmatz)
dem Pupsi ein Geburtstagoutfit nähen muss!!



Die Hose aus tollem Tronic-Jeans genäht und passend zum Gitarrenjersey vom Oberteil bestickt:






Passt das nicht zusammen wie Faust auf Auge? 






Wie immer alle Bündchen mit Zierstich abgesteppt:
Puh...sauber hinter den Ohren  *g*






Und die neue Zahl in seinem Leben prankt 
nun auf seinem Rücken:





Lass Dir gesagt sein, mein Schatz, ich lieb Dich (und die anderen natürlich genau so) wie verrückt!!!


Und nun noch mal zu M4B damit!!!
(ich hoffe,ich darf schon wieder) *giggel*


Ich lasse das Schlachtfeld jetzt so wie es ist und leg die Beine hoch!!

Herz Euch feste
 Eure Din


Schnittmuster Oberteil von *hier*
Schnittmuster Hose von *hier*
Stickdatei von *hier*
Stickdatei Geburtstagszahl von *hier*

RUMS # 15

oder kitsch pimp up my kitchen!!!

Irgendwie war mir mein Lieblingsaufenthaltsort (meine Küche) zu unbunt oder besser gesagt zu langweilig.

Und da ich ja mit meinen Maschinen ein bißchen flexibel bin, hab ich mir schon mal die ersten Sachen fertig gemacht!




Wimpelkette für´s Fenster:






Möbelschweden-Lampe mit "Socke" bestückt:







Utensilo´s für Servietten und MugRugs:





Und so alle vier auf einen Streich:





Jetzt werkel ich noch viel lieber in meinem 
"Wirkungskreis" *g*


Und weil ich ja all das nur für mich gemacht habe, wandert es rüber zu RUMS !!

Euch packe ich an der Hand und nehme Euch mit rüber zu den anderen bezaubernden, kreativen Weibsen...




Herz Euch feste
Eure Din


Stickdatei Flaggen von *hier*
Stickdatei CupOfSunshine von *hier*

10. April 2013

Cool Stuff oder einfach nur "Tärne" ?!?!

Ja, genau...
"Tärne" !
Seit Lauras Stern weiß der Pupsi nun auch was Sterne sind :o)

Und weil er ja den Sweat- und Jerseyschrank
alleine öffnen und umdekorieren  kann,
hat er sich kurzerhand den Cool Stuff rausgesucht mit dem Wortlaut:
"Mama, da! Tärne!"

Doch, doch,es sind tatsächlich kleine Himmelskörper im Stoff vorhanden ;o)


In Kombi mit weißem Sweat kann 
auch braun ein bißchen strahlen,finde ich:






Negativ-Applikation in Form von...richtig!! ;o)





Um das weiß wieder auf zu nehmen, gepatchte Ärmel mit Außennähten:




Und weil mir gekaufte Hosen nicht wirklich mehr zusagen, noch ne Passende gleich dazu:






Der Jeans war ein nettes Schnäppchen im hiesigen Stoffladen und gefällt mir total gut 
Bißchen Zierspielerei an den Außennähten:




Und weil da vor der Tür wieder der Muldenkipper rangiert, nur ein schnelles Tragefoto:





Im Herbst schon gesehen und nun endlich genäht, die Dino-Mütze der Hamburger Liebe!!




Das Alles bringen wir nun bei ** M4B ** trocken unter und werden den morgigen, großen Tag vom 
Pupsi vorbereiten!!

Herz Euch feste
Eure Din



Schnittmuster Pulli von *hier*
Schnitmuster Hose (Taschen selbst gebastelt)  von *hier*
Mütze nach dem kostenlosen Schnitt von *hier*

6. April 2013

Dinoooo - Zuuuug !!!!!

Ja....Wir fahr´n, fahr´n, fahr´n....
mit dem Dinooooo- Zuuuug!!!

Kennt ihr die Serie?? 
Die wird hier heißgeliebt!!!

Aber ich hab ja schon ein oder drei Mal erwähnt,das der Pupsi absolut auf diese prähistorischen Tiere steht :o)

So war es heute früh fast nicht anders zu erwarten, das er beim Anprobieren fast ausflippte!!

So wirklich sind auf dem Oufit ja keine Dinosaurier zu sehen...aber ein "Tßug" und ein Tunnel...und da in der Serie der Dino-Zug immer durch den Zeittunnel fährt.....ist es nun das neue Lieblingsteil!!

Genug gequatscht, hier nun die Bilderflut!!



hochkonzentriert:





Vorsicht bissig:






Faules Bündchen an Arm und Saum:






Rythmische Tanzbewegungen zum selber gesungenen Titelsong:






"Mama, Dino´s auch Toto?"





Kapuze nicht gedoppelt, sondern wieder mit Bündchen eingefasst.
Dann hängt sie nicht so schwer am Kinderhals und Stoffsparend sowieso *zwinker*


Und weil wir es so toll jungenhaft finden, geht es fix zu Made4Boys!!




Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!!
Ich freue mich wie wahnsinnig, die vielen neuen Leser begrüßen zu dürfen!!!!

Über 200!!!! 
Ich flippe aus hier!!

Herz Euch feste Eure
Din



Schnittmuster Länsgeteilt von *hier*
Schnittmuster Babyhose Felix von *hier*

4. April 2013

RUMS # 14

man oh man ...

Schon wieder eine Woche rum...irgendwie fliegt hier die Zeit nur so davon !!

Heute zeig ich Euch mal zwei Dinge.
Was Neues und was "Altes" :o)
Aber beides heißgeliebt!!

Zum Einen hab ich mich am Karfreitag über meine to-sew-Liste gemacht..
*uffz*

da stand ganz oben seit Ewigkeiten 
das Wort "Bommeltuch"
Tja....So sollte es denn sein:


Mein erstes und gewiß nich letztes Dreiecktuch:






Aus Tildastoffen, mit Bömmelckes, und dezenter Stickerei:




Zum Anderen wollte ich ja gerne mal meine für mich genähte LittleHolidayBag zeigen.

In den ersten Monaten hatte ich sie in meinem Header und bin tatsächlich des Öfteren drauf angesprochen worden :o)

Man sieht auf den Bildern zum Glück
nicht, welch Blut und Schweiß mich diese Tasche doch gekostet hat. Genäht habe ich sie damals auf meiner Discounter-Maschine (als blutiger NähEinsteiger)zu einem Nähwettbewerb....*uffz*

Aber inzwischen ist sie mein steter Begleiter alle zwei Samstage zum Nähtreffen.
Es passt so gut wie alles hinein, was "frau" dann so braucht !



Man ahnt gar nicht, wie groß sie eigentlich ist...






Aber hier sieht man ganz gut, das neben meiner Nähmaschine noch immer reichlich Platz vorhanden ist:




Ich schnapp mir nun noch nen Käffchen,leg die Beinchen hoch und stöber bei den anderen Weibsen bei 
** RUMS **
nach weiteren Inspirationen!

die to-sew-Liste ist ja nicht lang genug,nech?

herz Euch feste
Eure Din



Schnittmuster LHB von hier *klick*
Stickdatei "Milli in Love" von hier *klick*