28. Juni 2013

Bis zum Mond und zurück,.....

...hab ich Dich lieb!
... bist Du mein Glück!!

Diese Aussage(n) schwirrten mir im Kopf als ich die erste Vorschau von Saskias neuer Stickdatei zu sehen bekam.

Das Probesticken ist abgeschlossen,die Datei bereits fix und fertig....


unbekanne Flugobjekte, Rakete, ein lustiger Marsianer, Sterne und Astronauten (eine zuckersüße Astronauten-Dame auch,aber die wollte der gnädige Herr nicht)



Zuuuuuufälligerweise gab es beim LilleWerksVerkauf passenden Jersey, *kicher*

so das ich dem Pupsi ein Shirt( Moritz) und eine Hose (Hanne)themengerecht werkeln konnte:








So !!! Und nun "darf" man auch mal außerirdische Fratzen machen!!





Ich wünsche Euch ein bombastisches Wochenende mit (hoffentlich) endlich Sonnenschein!

Ich kann Samstag endlich mit (meiner besten) Silvia wieder zum Nähtreff fahren. Nach sechs Wochen hat man doch irgendwann mal Entzug!



Herz Euch feste
Eure Din

P.S.: Danke für die lieben Kommentare zu meinem gestrigen Rums, ich werde nun die Kombi mit der Leggins zu Hause tragen und für "Outdoor" die Tunika mit Jeans tragen!

27. Juni 2013

Tooootal verunsichert,.....

....war ich nach Fertigstellung dieser saubequemen Kombi.
Denn Lieblingsmann und Teenietochter waren sich ausnahmsweise einig,...:

"oh,für Sofa oder für´s Bett?"
"das ist doch für zu Hause?"

So und ähnlich waren die wenig begeisterten Aussprüche meiner Liebsten.

Ich für mich fand das zwar so gar nicht, aber auf Nummer sicher gehen wollte ich denn doch!
Vorgestellt hab ich das dann den besten Sandkasten-Mädel´s und nun traue ich mich auch es bei *RUMS* zu zeigen.


Ein Shirt/Kleid nach allerlieblichst mit passender Leggins.

Der Retro-Jersey trägt sich im Sommer (er kommt noch!!!) total angenehm, da habe ich mir nämlich schon `ne Shelly raus genäht.

Leider kommen die Farben hier gar nicht richtig zur Geltung *motz*

Mit "sich küssenden" Streifen ;o)
Schnell das Foto von der Shelly rausgekramt, da sieht man auch die Farben besser!


Und bevor ich wieder in meinen Lehrbüchern verschwinde, gibt es noch ne Runde bei

außerdem möchte ich mich noch ganz ganz dolle bei meinen vielen neuen und alten Lesern bedanken!!

Über jeden Kommentar freue ich mich wie ein kleines Kind oder Honigkuchenpferd.
Auch wenn ich meine Bloggerrunden nicht mehr so häufig/täglich schaffe,ich lese Euch alle noch!!



Herz Euch feste Eure Din

20. Juni 2013

Hafenkitz für GROSSE Mädchen !!

Total verzückt und sprachlos war ich, als ich vorab schon den neuen Jersey von 
nach dem Design von Nikiko
zum Probe-/Testvernähen in der Hand halten durfte.

Ganz lieben Dank an Ricarda und Nadine an dieser Stelle für´s Vertrauen!!! *knuddel*

Schon sooooo lange brauche ich eine alltagstaugliche, bequeme, unempfindliche Wohlfühljacke.
Aber !?! Ich kauf mir ja keine, wenn ich eine nähen kann/könnte. Somit sank das Projekt unaufhaltsam auf die hinteren Plätze der to-sew-Liste...

Mit Einzug des Hafenkitz in traumhaft schöner Qualität und in einer meiner Lieblingsfarben war mir schnell klar, DAS wird MEINE Jacke. 
Schnittmuster "Beala" ein wenig abgeändert, en paar Stickie´s drauf, eine Negativ-Appli und Webband und noch die ein oder andere Stunde Arbeit und fertig ist SIE !!



ICh spar mir mal die Bildunterschriften und lasse die nicht wenigen Bilder sprechen:
















Ich habe nach diesem Tutorial vorne eine Blende eingearbeitet, dann sieht auch der Reißverschluß von innen IMMER toll aus.
Die Kapuze und das Rückenteil dagegen habe ich komplett gefüttert.




Ich liebe diese Sweatjacke!!!! 


Noch viel mehr "LiebHerzStücke" findet ihr heute bei

** RUMS **





17. Juni 2013

Von Flurpferden, Teichpapageien und dem Hafenkitz !! ❤

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....

...von langer Hand  geplant, vorbereitet und sehnlichst erwartet!


Bloggertreffen mit den Sandkasten-Mädels!

Es war wie Urlaub ....
und ich bin mir sicher, ich werde bis zum nächsten Mal davon zehren können!!!



Den Stoffhändler unseres Vertrauens stürmen....

Ein paar Türmchen bauen....

Zahlemann und Söhne *urghs*



Nachdem dann alle Taschen und Autos gefüllt und Geldkarten geleert waren ging es weiter zur perfekten Gastgeberin Anette...

Gruppenfoto mal Anders ...
Und??? Wer erkennt sie hier alle?

Anette, Muddi, Claudia, Kerstin, Scharly, Jenny, Nina, Kerstin (ohne Blog), Druetken, Sandra, Tanja
  und Martina 






Ein bißchen ausruhen ...

Ein paar Geschenke auspacken...

Ne wahnsinnig leckere (alkoholfreie) Bowle schlürfen...

Gegrillt, geschlemmt, gequatscht, gegackert...


Satt, zufrieden, hundemüde, aber rundum glücklich war ich pünktlich zum Sonnenuntergang im Bettchen.



Doch da gibt es noch so´n Sandkastending, das ich Euch heute endlich zeigen kann...

Hafenkitz nach dem Design von Nikiko in Eigenproducktion von Nadine und Ricarda
alias
*Alles für Selbermacher*

Schon seit letzter Woche gestreichelt, längst im Krativstübchen verplant und nun zu was Eigenem umgesetzt:






Der Stoff ist ein Traum, von den Farben, von der Qualität und auch beim Verarbeiten!!


Mehr alle Bilder gibt es am Donnerstag!!




Bis dahin
herz ich Euch feste!!
Eure Din

14. Juni 2013

Bloglovin als Alternative!!

Lange hab ich es verdrängt, aber nun sind es nur noch wenige Wochen....

Blogger schließt die Leseliste im Dashboard!

Scheißeade.... aber ist nun mal nicht zu ändern.

Auf Blog Connect hab ich schon vor einer Ewigkeit als "Reserve" gewechselt, aber bin dem Blogger-Dashboard treu geblieben.


Als weitere Alternative bietet sich *Bloglovin´* an.
Anmelden geht ganz fix, per Mail oder (so wie ich) via facebook.


Die Leseliste ist mit ein paar Klicks KOMPLETT übertragen.

Und damit man sich als neuer Leser gleich eintragen kann, gibt es  natürlich auch nen Button:



Findet ihr dann wie folgt:

Alles weiter, wie Einfügen als gadget wird dort hervorragend gezeigt!



Und wer nun bei mir bleiben will.....klickt dann bitte den neuen Button:







Ich bereite mich nun nervöserweise für morgen auf ein tolles Bloggertreffen
vor!!!!



Herz Euch feste
Eure Din 

13. Juni 2013

Gesamt-Outfit oder der Versuch eines "Selbst-Portraits"

So ganz eigentlich hatte ich meinen "RumS" für heute schon ad acta gelegt...
Aaaaaaber kann ja keiner wissen, das ich spontan heute früh frei habe. Also wieder runter vom Fahrschul-Hof und ab nach Hause.

Immer in Gedanken beim heutigen Blog-Post *kicher*


Und nun?? 
Wer macht denn bitte die Bilder, wenn der Lieblingsmann nicht da ist?
Sonne auch Fehlanzeige...
Und wie "frau" nun mal so ist...muss ja alles JETZT und SOFORT passieren.

Foto´s vorm Kleiderschrank: doof!
Foto´s vor dem Spiegel im Flur: doof!
Foto´s im Teenie-Zimmer: voll doof!
Aaaaaber, da hab ich den Spiegel von oben mal eben nach unten geschleppt und siehe da...so einigermaßen gute Selbstportraits geschossen...
(Der Männe schlägt nun wohl die Hände über dem Kopf zusammen !!!)




Schon immer wollte ich mal so ein "Komplett-Paket" für mich nähen. Da hab ich das kommende Wochenende zum Anlaß genommen und mir Leggins,Rock und Shirt genäht!




Mein (erster) Rock aus tollem Tronic-Jeans in Kombi mit Jersey und Bündchen:
Bißchen Zierstiche hier, paar Stickie´s da ...

 Rückansicht:



Mit Ringel-Leggins...
(ich werde mutiger!!)



Die Farben paasen wie A***h auf Eimer zusammen!!:
(Danke, Doris, für´s mitternächtliche Beraten!!! *knutsch*)



Beim Versuch das Shirt auf dem Bügel zu fotografieren, bin ich kläglich gescheitert. Bei den Shööört´s vom Pupsi klappt das wunderbar....Mh. Liegt wohl am Größenverhältnis *räusper*

Also....zur Jeans übergezogen...passt auch gut *find*
Shirt "Eve" mit Paspel und Stickie rechts:






 Stickie links:
(und die Milli da unten ist vor lauter Langeweile schon eingenickert)




Und so dann alles zusammen!!!
(Ob ich so wohl mit dem Sandkasten-Mädels los darf?)




und nun schnell Kaffe kochen für die Runde mit den anderen "Weibsen" bei 




Herz Euch feste
Eure Din 


Schnittmuster Rock *hier*
Schnitmuster Shirt *hier*
Schnittmuster Leggins wie *hier*
Stickdatei *hier*



8. Juni 2013

Ene Mene ....

Mein´s .... oder auch Sein´s ...

Weil der Sommer ja nun EnDliCh auch hier eingezogen ist, mussten noch so ein oder zwei kurzärmelige Shirt´s her.
Sowohl für mich als auch für den Puspi...

Und da wir bekennende Fan´s von Pamela´s Designs sind, habe ich uns mal  "Partner-Look" genäht.
Zumindest vom gleichen Hersteller. ;o)





Pupsi im Rhino-Boy ... oder in seinen Augen mit "Tööörööö" :





Letztes Jahr war ihm dies ganze Geplansche im Freien noch nicht ganz geheuer....
Das hat er sich jetzt anders überlegt *kicher* 





HeY !!! Du bist ja naß!!!
(Edit: Er hat sich nur die Nase an mir trocken gewischt! *börghs*) 






Lang genug gestreichelt,...., nun endlich zur Shelly vernäht:
Mein Leafes-Kombi-Jersey....
Ich glaub, ich brauch noch nen Meter!!!






Och.....ne. Was da hinten denn schon wieder im Busch?






Bevor der Hund gleich wieder unfreiwillig Gassi gegangen wird, gibt es wieder ein Rennen.
Das gibt Rücken, sag ich Euch!!!





Und weil die Sonne ja noch länger bleiben will muss, schmeiß ich noch mal ein paar Stöffchen unter die Maschinen!!

Ein schönes Wochenende Euch allen!!


Herz Euch feste
Eure Din!!


Schnittmuster Shelly *hier*
Schnittmuster JaWePu *hier*
Schnittmuster kurze Buxe *hier* (einfach gekürzt)

6. Juni 2013

So spät war ich noch NIE !!

Nun aber hurtig, bevor die Muddi die Tore schließt!!
Aber manchmal ist ja zeitlich der Wurm im Gebälk ... *seufz*

Aaaaaber,..., ich hatte es mir so fest vorgenommen, das ich Euch heute meine "Eve" zeige.
Entdeckt und als "SchnittmusterKaufenMussAusrede" bei Julia gesehen und ich bin wie erwartet begeistert.
Das ist (unter Anderem) MEIN Schnitt.
Passt,wackelt und hat Luft ;o)

Die nächste ist schon fast fertig!! *freu*


Genäht in der Variante als Shirt und zum Kontrast das weiße Bündchen:






*räusper*
Da die Stickie so einen Gefallen am Stoff gefunden hatte, fraß sie mir mir glatt nen Loch rein.....Also Notlösung her...Geht so gerade :






Ich habe es nicht in Falten gelegt oder gekräuselt, sondern einfach die Passe gedehnt beim Annähen....:






Passend zur hinteren Appli der Button noch mal vorne...Ob es Glück bringt????

Jaaaa.......hat Glück gebracht....die erste Prüfung ist bereits positiv gemeistett!!!


Und nun die Beine hoch und bei den anderen Weibsen *hier* stöbern!!!



Schnitt "Eve" von *hier*
Stickdatei von *hier*

4. Juni 2013

Krabbelst Du noch ???

Nein,..., der Pupsi ja schon lange nicht mehr, aber das große Krabbeln haben wir nun auf dem neuen Outfit ;o)
hab ich ja gestern schon angedroht!!

Unser dritter "Pepe" ist dann endlich mal mit halbem Arm genäht.
Und in Kombination mit der kurzen Buxe gefällt es mir richtig gut.
Zumal hier nun endlich die Sonne länger als ne Stunde scheint!!



Ein Schläfchen in Ehren,...:
(keine Angst, das hat nicht länger als ne Minute angehalten)

Die Kombi mit Bugs, Big Staars und Campan-Ringel finde ich total klasse!





Was er hier denkt??
Wahrscheinlich in die Richtung: "Mama,..., bla bla bla"
Wollte ich ihn doch eigentlich zum Lachen animieren!!

Zwei,drei Käfer vorne drauf, bißchen Webband.....





Soooooooo groß bin ich!!!!

Sitzt doch wirklich supi,gell?






Den großen Käfer mitten auf den Rücken :

Ich schwöre: Das Abgesteppte ist in Wirklichkeit nicht so krumm *gr*




 Und wer ihm nun erklärt, das man Eis so herum nicht isst, der hat bei mir nen Stein im Brett:





Jetzt noch fix zu 

und dann in die Dusche mit dem Drecks-Pupsi

(im nächsten Post dann mal nix für den Pupsi !!)


Herz Euch feste 
Eure Din


Schnittmuster Shirt von Pepe *hier*
Schnittmuster Shorts von *hier*
Stickdatei von *hier*