31. August 2013

Nu geiht los hier!!

jawoll ja !!!

HerbstkinderSewAlong,
ihr erinnert Euch doch noch ??

Es geht los, Teil eins und ich bin schon ganz kibbelig...

Welchen Stoff wähle ich ? ... 
Öööööhmmmm..... ja.
KuschelMuschelMegaWarm??
Joahr...da liegt ja noch der "alte" Fluffy wohlgehütet im Stoffregal, gute eineinhalb Meter sollen da wohl reichen??
*gacker*
Und wer Pupsi kennt, weiß das Dino´s hoch im Kurs stehen:



Welchen Schnitt ?
Altbewährt und überall bekannt, wenn nicht noch was Anderes mir in den Warenkorb hüpft, wird es der gute,alte Farbenmix-Schnitt:





Was brauch ich sonst noch ?

Ne passende Stickdatei, Webbänder, passendes Bündchen ??


Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ?

Na, aber immer her damit!!!!



Soooo, 
jetzt wollen wir doch mal schauen,wie weit die anderen Damen so sind!!

und zwar *hier*



Herz Euch feste
Eure Din

30. August 2013

Leland und/oder bestimmt nicht spießig !!

Bevor ich über Leland berichte, schnell vorweg:
Hier regiert gerade das Chaos:
- 35 Stunden-Woche
-neue Tagesmutter
-Pupsi muss (organisatorisch bedingt) statt drei nur noch eineinhalb Sunden Mittagsschlaf machen
-Mutti (also ich) hat die Umschulung beendet und darf sich wieder Arbeitnehmer nennen
-zum Nähen,Bloggen,Instagrammen komme ich nur noch sporadisch

Ich denke,ich brauche noch ein bißchen Eingewöhnungszeit und dann, DANN bin ich wieder hier, in meinem Revier!!!

Ich freue mich bombastisch, das ihr mir treu geblieben seid !!

Das sollte vielleicht mal wieder belohnt werden, 
 oder was meint ihr???
---------------


 Nun aber zurück zu "Leland" 
(Ich kann euch sagen, wir sind verliebt!!)


Als Bea mit der Idee um die Ecke kam, einen Cardigan-Schnitt zu erstellen, war ich ehrlich gesagt, zuerst etwas skeptisch.

Hatte ich doch sofort so dunkle, triste großväterliche Strickjacken vor Augen...
Weitgefehlt!!  


Leland kommt mit unzähligen Varianten daher.... Und wenn er tatsächlich spießig wirken sollte, dann ist es so gewollt!
*kicher*


Hier nun unser (naja Pupsi´s) 
Leland:

Ich konnte mich nicht für ein oder drei Bilder entscheiden, da müsst ihr nun mal durch!!!



Genäht aus grauem Kuschelsweat, Ringelbündchen und Mutti´s alter Jeans 
(flicken war unmöglich,aber entsorgen war auch doof)





Wie immer mit Bestechungsversuch





Mit Ellbogenpatches und neuem Motto in Kombination

Kam Snap´s mit Jeansresten unterlegen klappt supi,
da kann nicht mal der Papi etwas ausreißen *räusper*

Leder-Label durfte auch dran glauben ...
die Datei ist im Übrigen von hier *klick*

Sitzt der noch super gut ???
Nicht nur für schmale Bubi´s ...

Und nu?? Will er ihn gar nimmer ausziehen !!!


Den Schnitt könnt ihr Euch *hier* und *hier* schnappen...
Bleibt gespannt, Bea hat noch so einiges in petto!!!

Und weil es für den Pupsi ist, schnell noch hier reinhüpfen und dann in´s Wochenende!!


Herz Euch feste
Eure Din

23. August 2013

Motivationsansporn .....

Um mich selber mal ein bißchen unter Druck zu setzen, mache ich nun einfach mal bei 
Bea´s grandioser Idee mit!

Denn es ist still geworden hier...

Mir fehlt einfach die Zeit zum  Fotografieren, Posten, Verlinken, schreiben....
Schmerzhaft vermisse ich es schon, aber mein  Alltag wird und muss sich neu einpendeln...
Bin ich nun immerhin knapp neun Stunden am Tag außer Haus.

Aber nun zurück zu Bea und ihrem Sew along!!!
Das Thema "Herbstkinder" finde ich sowas von passend, das ich einach nicht widerstehen kann will !!!



Schaut rein, macht mit !!!





Herz Euch feste
Eure Din

4. August 2013

Wenn 2 sich 1nig sind, freuen sich 4

Und wie sich (wir) die 2 einig waren.... Entstanden aus einem :
"Was hältst du davon,wenn..."

Genau, die liebe Chrissi und ich hatten da so´n Tauschgeschäft im Köpfchen...


Eigentlich ging es ursprünglichst um einen halben Meter Streichelstoff.

Aber Stoff einpacken und abschicken ist sooooo "unspektakulär", nicht so spannend wie zum Beispiel eine Wichtelei oder eine Tauschaktion von Mutter-❤ zu Mutter-



Und so hatte ich letzte Woche liebvolle selfmade-Post im Haus!!




Ist das nicht großartig????

Eine tolle Dreiviertel-Hose mit Wohlfühlbündchen, ein(e) Bandana, ein Halstuch und ein ärmelloses Shirt mit Lieblingsmotiv!!! 
 Mit Mühe und Not konnte ich Pupsi davon überzeugen, das es nicht auch noch zum Schlafen gedacht ist!
(okay, das Shirt hat er anbehalten *kicher*)



Aber Tragefoto´s will und kann ich Euch nicht vorenthalten:

Fasziniert von seinem Schattenbild
(es läuft ihm keine Sabber aus dem Mund, das ist das Ende eines Lutscherstiel´s)



Ich finde die Abnäher soooooo genialst...



Für Spielplatztauglich befunden...



Während Mama die Kekse wieder einpackt, schnell mit dem Hund stiften gehen....

und sich dann nicht weiter trauen *hihi*




Ich (und vor Allem der Pupsi ) bin/sind so  begeistert von diesem Outfit!!
Allerdings ist echt spannend und kribbelig, wenn man  für jemanden etwas als Überraschung näht, der so tolle Sachen macht wie die liebe Chrissi! Ich habe so oft hin und her überlegt, Schnitte raus gekramt, Stoffe zurecht gelegt um es fünf Minuten später wieder zu känzeln...

Ich glaube aber , das ich den Geschmack der Beiden ganz gut getroffen habe,...., kommt ihr mit rüber? 
Das will ich mir unbedingt ansehen, bin doch so neugierig, was der Popsi und seine Mama dazu gesagt haben!
* klick *


Herz Euch feste
Eure Din 

1. August 2013

Was lange währt,.....

..wird gut??
oder wie war das noch? 
Zumindest musste ich mir ja, wie so oft ,direkt bei Bekanntgabe das E-Book *Martha* kaufen.
(Ist ja nicht so, als hätte ich keine !!)

Ausgedruckt und zusammengeklebt hatte ich dann auch sage und schreibe drei Wochen später. *räusper*

Und bei jedem Blogpost, den ich über Martha gelesen habe, rückte sie weiter in den Vordergrund.

Doch als dann der tolle Anker-Stoff von Liandlo hier eintraf, gab es halt mal wieder ne Nachtschicht!

(da muss frau Prioritäten setzen,gell?)

Um das gute Stück schnellstmöglich tragen zu können, hab ich sie in Halbarm zugeschnitten. 
Mhhh.... Ohne Kragen ist ja bei den Temperaturen auch wohl besser,..., aber mit V-Ausschnitt nähen?? Ich??? Auweia!!

Aber HEY!!! 
Geht ganz einfach, das wird es hier jetzt häufiger geben!!!



Für´s erste Mal nicht übel,gell?




Bei dem Stöffchen brauchte ich gar nicht so viel Getüddel, aber ein bißchen geht immer.
Brustfalten, Bündchen an die Taschen und nen süßes Label:





Und ne kleine maritime Stickdatei zwischen den Schultern macht das Ganze komplett (für mich):





Tragefoto´s sind nicht die Schönsten, aber dafür echte Schnappschüsse!!
Und inzwischen war ich auch tatsächlich zum Frisör!!
(Geht ja gar nicht mehr, das Gezottel auf diesen Bildern!!)






Mit fröhlich erstauntem Blick habe ich gestern feststellen dürfen, das ich bei 250 Lesern angekommen bin!!!

Ich freue mich so so so sehr!!!
Ich danke Euch ALLEN von ganzem Herzen für:

*ImmerWiederReinlesen*
*NetteKommentareHierLassen*
*EinfachNurDaSein*


Leider leider komme ich selber (zeitlich bedingt) im Moment kaum dazu, bei Euch zu kommentieren, obwohl ich Eure Post´s natürlich immer lese, bestaune und oft auch fröhlich dabei schmunzel.
Bitte habt noch ein bißchen Geduld mit mir!


Und weil ich heute mal ein bißchen mehr Zeit habe als sonst, schwirre ich mal gleich rüber zu den anderen Weibsen bei



Herz Euch feste
Eure DIn