29. September 2013

Elefanten-Liebe ....

Ich habe eine ganz tolle "Herzstück"-Datei  vom *KleinenHimmel*
 probe gestickt und mein erster Gedanke war, das wäre was für frisch Verliebte...

Mh.... kein neues Paar in der Nähe ...

Also ein´s "erfinden"? Auch doof...beim Grübeln auf dem Sofa fiel dann der Blick auf Pupsi´s Töröö... der arme kleine Elefant ganz alleine auf dem Sessel!! 
Der braucht ne Frau!! Gaaaaaanz eindeutig!

Also..Stickmaschine an, Rollschneider und Streichelstöffchen raus und ran an die Arbeit das Vergnügen!!

Das Ergebnis kann und will ich nicht für mich behalten!
 
Nur ganz bißchen rosalastig .... *kicher*




Schön bestückt/bestickt mit der neuen Datei...




Sie guckt schon ganz verliebt!! 

Erste Sahne digitalisiert,oder ???
*Hier* gibt es die tolle Datei ;o)



Und wie nicht anders zu erwarten, da haben sich zwei für´s Leben gefunden:







Wir nutzen nun den Rest vom Sonntag an der Sonne, in der Hoffnung ein paar schöne 
Foto´s von Pupsi´s neuem Outfit zu machen!!


Herz Euch feste 
Eure DIn

26. September 2013

Laaaaangweilige Reiseapotheke war gestern....

Da ich ja leider ein Migräne-Abo ohne Gewähr oder Rückgabe mit mir rumschleppe und zwei beulenmagnetische Kinder besitze, durfte oder darf bei uns eine ausgeprägte Reiseapotheke nicht fehlen.

Da kam mir die Mail mit der neuen Datei von Saskia gerade recht...

Eigentlich ein Doktor-Koffer für die Kids, doch da bin ich ja flexibel,nech?

So entstand aus schönem grünen Wachstuch eine kleine Tasche mit passenden Appli´s und ein kleines Pflastertäschchen noch oben drauf...

Dank ausführlichem Ebook und Fransenappli´s ratz fatz gewerkelt....
(seit gestern hier zu bekommen)


Wer hier schon länger liest, weiß das grün und rot MEiNe Farben sind ;o)









In der Hoffnung, es nicht oft benutzen zu müssen, steht es nun fein brav und gefüllt im Bad!!
Und weil für mich, schick ich es mal rüber zu den anderen RumS -Weibsen und nehm Euch mit!!



Herz Euch feste 
Eure Din


P.S.: Meine Verlosung lass ich noch bis Samstag laufen!!

22. September 2013

Kreativbloggerwichtel; die Auflösung

Endlich, endlich, endlich...
Am Wochenende war es soweit..

68 Bloggerdamen durften ihre Wichtelpakete öffnen!

Gar nicht so einfach,wenn man doch ein klein wenig wissensdurstig neugierig ist...Und das Päckchen schon einige Tage zuvor hier eingetrudelt ist.

Aber ich bin standhaft geblieben!
Und so habe ich dann gestern EndLich mein Packerl geöffnet!!
Und ich kann Euch sagen, es hat mich aus den Socken gehauen...

Eine Tasche!!! 
Nein, ich habe noch NICHT genug!


Sie passt zu mir, in mein Farbkonzept, wie Faust auf Auge!
Heike!!!! Du bist ne Wucht!!!







Inlusive einem ganz liebem Brieflein und noch passende Stoff- und Bänderstücke zur Tasche!!

Ich freue mich noch immer wie Bolle!!!! 
Wenn Du in der Nähe wohnen würdest, tät ich DIch persönlichst drücken!!

Und was ich gemacht habe, könnt ihr bei Heike entdecken... (eine andere Heike natürlich)


Und die restlichen 67 tollen Dinge findet ihr *hier*

Und ein ganz dickes, bezauberndes und ehrliches Lob geht an Kristina!! Ich ziehe den Hut vor deinem Organisationstalent! Deine lieben Mails und Erinnerungen an ALLE Damen sind immer so lieb und herzig gewesen, das Timing jedes Mal perfekt! Dicken Drücker für DIch!!!


Herz Euch feste 
Eure DIn

17. September 2013

Einen Volltreffer gelandet ....

...hat unsere liebste Bea mit dem neuen Longsleeve-Schnitt "Kreuzberg"!
 
 
Er sitzt super, er lässt sich toll nähen, beinhaltet verschiedene Varianten und macht einfach nur Spaß ihn zu nähen!!
 
 
 
 
Ob mit Teilung, oder ohne.
Einfache,aufwendige oder gar keine Doppelärmel....
Alles ist machbar und alles anfängertauglich beschrieben!!

Nicht umsonst ist der Schnitt, in der ProbeNähGruppe, zum Lieblingsschnitt oder Selbstläufer geworden!!
 
 
 
Seht selbst:
 
Hier sieht man die vordere Teilung ganz gut...
 
 
 
 
 

Schaut doch glatt ein Dino raus... ;o)
 
 
 
 
 

Der hier hinten weiter geht ...
(ich habe mich für die einfache Version des Doppelärmels entschieden)
 
 
 
 
 

Außenliegende Ovi-Nähte machen sich manchmal auch ganz gut,oder?

 
 
 
 
 
Pupsi liebt sein neues Dino-Shööört!!!


Den Schnitt bekommt ihr ab sofort *hier*

Und es bleibt spannend, Bea´s Köpfchen sprudelt über vor tollen Ideen!!!
 
 
Bis dahin:
Herz Euch feste
Eure Din

Und wer noch mag, darf *hier* in´s Lostöpfchen hüpfen!!



11. September 2013

Kinners,....., wie die Zeit vergeht!!!

 
 
 
Ein Jahr, 12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage, unzählige Stunden ist es nun schon her....
 
Da bekam ich Abends via fa*ebo*k eine Nachricht...
 
 
Mit den Worten:
"Hab ich das richtig gelesen? DU hast noch KEINEN Blog?"
 
Absender war die herzbeste Christin...so einige viele Momente und Mails und Fragen und Basteleien später, gab es mich dann hier...
bei blogger
als álaDin
 
 
Schätzelein,ohne DIch hätte ich mich das nicht getraut,danke für´s *ImmerDaSein* !!!  
 
 
 
Und was soll ich sagen??
Ich fühle mich sauwohl als Blogger, lese sooooo gerne bei Euch!!!
(kommentieren wird mir komischerweise via Handy verwehrt )
 
 
 
 
 
Inzwischen bin ich bei 255 Lesern (*umfall*)
99 Post´s
1353 Kommentaren
 
 
DanKe !!!
 
 
Ich möchte das natürlich nicht ohne Give-Away
passieren lassen, hat man doch nicht jeden Tag Blog-Geburtstag!!
 
 
 
Doch,was es zu "gewinnen" oder "verschenken" gibt, mag ich hier und jetzt noch nicht sagen können...
Soll es doch was Persönliches, was Passendes, was Individuelles sein...
 
Ich werde am 22.09 (Sonntag)
drei Leutchen mit Zufall oder Glücksfee/elf
ziehen, diesen einen kleinen Fragebogen senden und dann was Schönes von den Maschinen hüpfen lassen!!!
 
 
 
 
Wie so oft natürlich nicht ohne vorher Lose zu ziehen...
1. Los: du bist Leser in meinem Blog
2. Los: du lässt einen Kommentar hier
3.Los: du verlinkst mich (facebook,instagramm,blogger)
 
 
 
 
Bildchen dürft ihr mit
nehmen,..... ;o)
 
Schreibt mir noch bitte Eure Mail dazu, wenn sie nicht im Profil hinterlegt wurde...wäre ja zu schade, wenn ich Euch nicht zu packen bekomme, im Falle des Falles!!!
 
 
 
 
 
Bis dahin
Herz Euch feste
Eure DIn

10. September 2013

Kennt Ihr schon Lottchen????

Nein??? 

Dann müssen wir das mal schnell nachholen,was?

Lottchen ist eine Kindertasche.... und das nicht nur für Mädchen!
Denn Jungs müssen auch alles und immer und überhaupt und überall mit hin schleppen....
Da kam es mir gerade Recht,den Schnitt von der herzbesten Christin testen zu können.


Pupsi ist schwerst angetan von seiner neuen "Tassä" ;o)

Lottchen kommt in zwei Größen daher und mit verschiedenen Klappen....
Da ist für jedermann und -frau was dabei!!

Und das Beste hab ich noch gar nicht erzählt!!

**  FOR FREE !!!! **



Genäht aus lange gestreichelten Riley Blake Stöffchen:



















Weiter Lottchen´s findet ihr bei Bea, Nadine und Chrissi !

(Die Kommunikation währen der viel zu kurzen Probenährunde war zum Piepen lustig, sag ich Euch!! )


Und alle, die nun tatsächlich noch hier "unten" lesen, denen kann ich schon mal sagen, das es morgen noch nen Schmankerl hier im Blog geben wird!!
Und da ist die Christin auch nicht unschuldig dran !!!
*kicher*



Herz Euch feste 
Eure DIn