17. Oktober 2013

Pink und Neon für MicH ??

Ich hätte im Traum nicht gedacht, das ich mich erneut in PinK und NeoN wohlfühlen könnte...

Es gab da in den 90ern so eine tolle Phase, da trug es Jede/r.... Ihr bestimmt doch auch?

Und vor nicht ganz einem halben Jahr kam die Teenietochter mit eben diesen Farben um´s Eck.
Da dachte ich noch, das käme für mich nie nicht niemals mehr in Frage...

Tja, so schnell wie sich das Leben ändern kann, ändert sich auch manches Mal eine weibliche Meinung... *kicher*

Stunde um Stunde habe ich meine Teilchen bestickt, neu zusammen gelegt, betüddelt und wieder anders angeordnet...

Am letzten Sonntag in der Hansestadt hab ich sie *hier*  endlich zusammen gebracht, die vielen Einzelteile...

Entstanden ist dann für mich ein Wohlfühl-PulloveR, wie ich keinen zweiten im Schrank habe!

Ich fühle mich sauwohl in meiner MaLou...

Zum heutigen * RUMS* für Euch eine kleine Bilderflut..
Leider kommen die Farben nicht so rüber, wie ich gerne hätte ... *grumel*

































Kommt Ihr mit? Zu den anderen, donnerstäglichen RUMS-Weibern??
Ich geb auch nen Käffchen aus?!?!


Herz Euch feste
Eure DIn


Schnittmuster von *hier*
Stickdateien von *hier*, *hier* und *hier*

16. Oktober 2013

Hamburger Nähtreff, die zweite!!

Genau!!
Zum zweiten Mal habe ich mich (inkl.Lieblingsnachbarin/Freundin/Nähkollegin Silvia)

auf den Weg gemacht zu Uschiii nach Hamburg.
(
Ich war schön öfter da, aber zum zweiten Mal mit Maschinerie)

Wie nicht anders zu erwarten, war es bombastisch fantastisch!!
Wir haben gelacht, gekichert und gegackert!

Manches Teilchen genäht und einiges geschlemmt...
Ich bin noch immer ganz berauscht und begeistert!


Ein paar Bilder habe ich natürlich für Euch!!

Erstmal auspacken ....




besagte, herzbeste Silvia ...




mal mehr, mal weniger konzentriert ...




ganz nett, so ein Fuhrpark,oder??
(alle auf der Flucht??? )




Mädels, DAS musste sein!! Sexy Hexy !!




Endlich wieder vereint!!!!




Einmal alle blöd gucken lächeln,bitte!




Ups??? Ich war´s nicht!!




Und wieder eingepackt!!




Danke für´s Organisieren, für´s ImmerDaSein, für´s Bewirten, Danke, danke, danke!!!


Und was ich genäht habe, zeige ich Euch später!!


Herz Euch feste
 Eure Din!!!


14. Oktober 2013

Ein Bagger zum Liebhaben .....

 
Kristina hatte vor ein paar Wochen zum Probenähen aufgerufen..
Was für Jungs soll es werden, aber keine Kleidung. Etwas, das es so noch nicht gibt...
 
Klar, das da eine JungsNähMama wie ich, nicht widerstehen kann...
( es sind allerdings auch Mädchenvarianten entstanden, was zum Staunen!! )
 
Recht fix kam dann die Zusage und ein kleines Vorschaubild zum Objekt der Begierde...
Ich war sofort verliebt!!
 
 
Jeden Mittag, jeden Abend gesellt er sich zu (unserem Baustellen-Fan) Pupsi in´s Bettchen....
 
 
* JACK *
der Kuschelbagger !!
 
 
 
 
 








 
 
Es fehlt ihm an nichts,... Baggerarm, Rückleuchte, Kettenwerk, Schaufel,....
 
Pupsi´s "Badda-Tissen "ist aus weichem Nicky, kuscheligem Interlock und auf der Rückseite komplett aus Wellnessfleece!!
 
 
Eigentlich kommen auf die Schrauben des Baggerarmes noch Knöpfe...aber der Zwerg gibt ihn nimmer her!
 
Und für alle anderen Baustellen- und FahrzeugFan´s gibt es Jack als E-Book ab heute -->  *hier*
 
 
 
 
 
Ich packe nun meinen Trolley vom gestrigen Nähtreffen aus und schau dann in Ruhe *hier* vorbei!!
 
 
Herz Euch feste
Eure Din


8. Oktober 2013

Weil sie ein Mädchen ist,.....

Das Patenmädchen vom Lieblingsmann durfte ihren dritten Geburtstag feiern!!
 
Was liegt da näher, als dem Zuckermädel ein Outfit zu nähen....So als Jungsmama kommt man da ja nicht alle Tage dran!!
 
Tausend Ideen im Kopf,...., genug Dateien auf der Festplatte und dann:
Nähblockade!!!!
 
 
 
Herzlichen Glückwunsch!! Man, man, man....
aber ich denke, ich hab das Beste draus machen können..Und Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Denn die große Schwester hat nun ein ähnliches Outfit und eine genähte Schultüte in "Auftrag" gegeben!
 
Von der Nadel gehüpft ist mir dann ein
*NewJerseyGirl" nach dem Schnitt von Bea!
 
Bißchen Gesticktes, bißchen Getüddel, bißchen Bändchen und vor Allem mit Rollsäumen!!
*stolzbin*
 
 
Hier und heute keine Tragebilder....ist ja nicht mein Kind,nech??
Nur "langweilige" Bilder auf dem Bügel,...., aber zeigen will ich es ja nun doch !!
 
 
Einmal das Gesamtpaket...Kleidchen mit Leggins
(ich find es süß)





Mit verliebtem Vögelchen ;o)




Erster Rollsaum ever *kicher*



MädchenTüddelKram am Beinchen ;o)


Und für das Geschwisterpaar gleiche Beanies, weil ich gerade dabei war!!







Tip´s für die kommende, zu nähende, Schultüte nehme ich natürlich gerne entgegen!! 

Ich werde mal mein "typisch Jungs"-Projekt fertig machen, der Pupsi wartet schon ganz ungeduldig drauf!
Ihr dürft gespannt sein!! Ich zwinker mal zu LunaJu !!


Herz Euch feste
Eure Din
 
 
 


2. Oktober 2013

Wurstmonster zünftig in Cord ..

Das unser Pupsi die eine oder andere Flause im Köpfchen hat, lässt sich ja hin und wieder mal erkennen....
Aber bei diesem "Shooting" haben wir echt lauthals lachen müssen...

Nicht nur der Zwerg des Hauses, nein, auch die Hundedame haben eine Vorliebe für zünftiges Essen...
Da darf es gerne mal das Gulasch oder auch Sauerkraut sein....
Oder so wie hier.....leckerschmecker Bierknacker.

(ohne Alkohol, muss ich ja wohl nicht erklären,wa?? ;o) )

Irgendwie auch ganz passend zum neuen Outfit vom Pupsi, das ja mit der CordKnickerBocker fast ein wenig bayrisch daher kommt...


Aber nun.... Achtung, Bilderflut!!
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, dabei hab ich locker zwanzig andere Foto´s "entsorgt"!



Mit dem Blick wird doch was ausgeheckt!!!



Oh oh..... das sieht nach ner Idee aus!



O-Ton Pupsi: " IIihhhjaaa, toahm!"
Übersetzt: "Frida,komm!"



Dann hört die Dame auch auf´s Wort!!! *müpf*



Schade, das man das Gegacker nicht hören kann!!
Abgebissen hat sie bestimmt ein bißchen... 




Aber nen Stückerl Wurst ist ja noch da....oder hat er noch mehr in der Tasche??
*nichtwissenwill*






Entstanden sind hier ein Oberteil aus BioBiberJersey und nach dem Schnitt "Trillium" <---- sitzt im Übrigen bombastisch

Und eine leicht abgewandelte Hose "Hanne" 
(die ich hiermit das zehnte Mal genäht habe)


Hier kann man noch mal ganz gut sehen, wie "anders" der Schnitt vom Oberteil ist.... 



Euch allen einen guten Morgen gewünscht!!!


Herz Euch feste 
Eure DIn

1. Oktober 2013

Charly vs Herbst

Passend zum Einzug des Herbstes kam der Aufruf zum Probenähen von der herzallerliebsten *Hedi*

genäht werden sollte:
Charly, die Astronautenmütze!!!

Ganz eindeutig unser MusTHavE für die kalten Tage...

Ohren, Köpfchen, Hals, Nacken,...
alles kuschelig eingepackt.

Genäht habe ich unsere/n Charly aus OogaBoogaInterlock und ganz weichem knallrotem Nicky...

Seht aber selbst, ich glaube, Pupsi mag sie auch!!!


Monster inside out *kicher*

Da erkennt man gut den warmen Schalansatz

Passt, wackelt, hat Luft.... und stillstehen wird überbewertet!

den Hund mit der Wurst ärgern, ist wichtiger als in die Kamera zu gucken..
Verständlich,oder?

Und wenn Ihr Euch auch eine/n Charly nähen wollt, klickt mal fix *hier*




Ich bin dann mal den Hund vor dem Ärgermonster retten ;o)



Herz Euch feste
Eure DIn


P.S.: dem aufmerksamen Leser ist bestimmt das "neue" Outfit aufgefallen....dazu morgen dann mehr! *kicher*
(es wird zünftig)